Startseite
Schön, dass du auf unsere Website gefunden hast!

Hier kannst du einen Einblick in unsere Show- und Bewegungsgruppe erlangen.
Mach dir ein Bild von uns und vielleicht sehen wir uns ja schon bald!

Die Show- und Bewegungsgruppe "Cute as Hell" gibt es seit 2009. Die Gruppe, aus der "Cute as Hell" entstanden ist, gibt es jedoch schon länger. Vorher kannte man uns unter dem Namen „Funny´s and Crazy´s“. Damals waren wir in der Kategorie Breitensport vertreten und haben auch an Turnwettkämpfen teilgenommen. Diese Wettkämpfe haben sehr viel Spaß gemacht, doch wir wollten mehr!
Warum wir also vom Breitensport in den Showbereich gewechselt haben ist leicht:
Wir wollten mehr als nur stur eine Kür "herunterturnen" ;) Wir wollten auch Tanzen, andere Menschen mit unserer Show begeistern und ganz wichtig!: Wir wollten ZUSAMMEN als Gruppe turnen.
Jahr für Jahr bekamen wir neue talentierte und motivierte Mitglieder. Diese fanden ebenfalls spaß am Tanzen und an Auftritten und wollten nicht nur Turnen.

So kam es, dass wir uns beim Deutschen Turnfest 2009 in Frankfurt endgültig entschieden in den Showbereich zu wechseln.
Der Name "Cute as Hell" kommt von der gleichnamigen Choreographie, die wir damals in Frankfurt aufgeführt haben.
Schnell sprach sich dieser Name herum, da wir mit diesem Namen als Gruppe angekündigt wurden und wir bekamen viele Auftritte und auch neue Mitglieder. Jetzt sind wir rund 40 Turner und Turnerinnen, die alle mit Begeisterung dabei sind, von jung bis „alt“, egal ob groß oder klein!

Seitdem haben wir hart daran gearbeitet, damit unsere Choreographien z.B. für den Tuju-Star rechtzeitig fertig werden und natürlich auch gut funktionieren. Wir haben bis jetzt dreimal an diesem Wettkampf teilgenommen. Einmal sogar noch als
"Funny´s and Crazy´s".
Nebenbei hatten wir allerdings auch noch viele andere wichtige und spaßige Auftritte.

2011 hatten wir sogar zwei Erfolge zu verzeichnen:
Zuerst das Weiterkommen beim 7. Offenen BTB Forum und damit die Einladung zur Show- & Dance Night Gala 2011, bei der wir den 3. Platz des Zuschauerawards belegten und danach den zweiten Platz beim Tuju-Star für das Bundesland Berlin mit unserer Choreographie "Die verschollene Ewigkeit". Damit durften wir unsere schöne Stadt Berlin auch beim Bundesfinale in Illingen (Saarland) vertreten. Dort sind wir leider nicht unter die ersten Zehn gekommen und durften somit nicht um den 1. Platz kämpfen. Doch die Erfahrung dort überhaupt teilnehmen zu dürfen und die anderen Gruppen live sehen zu können, hat uns etwas sehr wichtiges gegeben: Motivation!!!

Mittlerweile erweitern wir unseren Horizont und beginnen mit Akrobatik. Es ist ungewohnt, macht aber unheimlich viel Spaß zu entdecken was wir alles können und Abwechslung kann man nie genug haben!
Kombinieren wir alles, was wir können, kann selbst unseren Zuschauern nicht langweilig werden. Das beste Feedback, das man sich wünschen kann, sind die vor Begeisterung applaudierenden Zuschauer! Mit jedem Erfolgserlebnis steigert sich auch unsere Motivation.

Das „Cute as Hell“-Team hat sich mit der Zeit aus der Trainerin Ina, unserem Akrobatiktrainer Karsten (wohlbemerkt sind beide ehemalige Mitglieder der "Schauturnguppe des Berliner Turnerbundes Die Elefanten") und den fünf Übungsleiterinnen gebildet. Außerdem helfen uns zahlreiche Eltern bei der Anfertigung der Kostüme und beim Stylen für die Auftritte, wofür wir ihnen jedes Mal sehr dankbar sind!

Hast du Lust und Laune bekommen auch bei uns mitzumachen?
Hast du keine Scheu vor aufwendigen Stylingaktionen und Auftritten?
Dann komm doch einfach mal zu einer Schnuppertrainingsstunde vorbei. Und wenn es dir dann gefällt ist das super, denn wir sind immer offen für Neuzugänge!

Flyer "Wir suchen Dich!" (pdf)

Wir freuen uns auf dich!

Die Show- und Bewegungsgruppe "Cute as Hell"
(Text: Vanessa Engel + Louisa Schmiege)